Herbstkonzert 2016 - mgv petzen

Direkt zum Seiteninhalt

Herbstkonzert 2016

Konzertrückblicke

Mitwirkende:
Quartett MUNDART, Ltg. Petra Schnabl-Kuglitsch
ARTHUR OTTOWITZ - Mundharmonika
MGV PETZEN-LOIBACH - Ltg. Norbert Haimburger
Moderation: Mag. Raimund Grilc

Termine: 11. November 2016 - 20 Uhr - 13. November 2016 - 18 Uhr
Grenzlandheim Bleiburg

Karten zum Preis von € 10,00 bei den Sängern, der Raiffeisenbank Bleiburg und der Kärntner Sparkasse
 
Unter dem Motto „s´herbstlt“ veranstaltet der MGV Petzen-Loibach sein Herbstkonzert im Grenzlandheim Bleiburg.
Neben dem Gastgeber – dem MGV Petzen Loibach -  unter der Leitung von Norbert Haimburger wirkt noch das Quartett mundART aus dem Gailtal in hochkarätiger Besetzung mit Petra Schnabl-Kuglitsch (Ltg. und Jurorin bei dem ORF Chorwettbewerb „Chor des Jahres“), Marianne Wienerroither, Prof. Franz Mörtl und Gerald Karnel mit. Jeder, der Chorszene in Kärnten kennt, darf sich jetzt schon auf diesen stimmgewaltigen Klangkörper freuen! 
Abrunden wird den Abend Prof. Arthur Ottowitz, der mit seiner Mundharmonika einerseits gemeinsam mit dem MGV musiziert und andererseits Auszüge aus seinem Soloprogramm bieten wird. Durch den Abend führt in bewährter Weise Mag. Raimund Grilc. Bunt wie die Blätter im Herbst ist auch die Programmwahl: neben traditionellen Kärntnerliedern, typisch Gailtalerischem, Geistlichem und einem Ausflug in die Pop-Musik werden auch Kompositionen von Thomas Michael Zdravja uraufgeführt.
Thomas Michael Zdravja, der schon zahlreiche Musikstücke für Blasorchester komponiert und arrangiert hat, widmet sich in letzter Zeit auch dem Schreiben von Kärntnerliedern die von der Liebe aber auch von der Jagd handeln.
 
Die Sänger des MGV Petzen-Loibach würden sich über Euren Besuch sehr freuen.
Zurück zum Seiteninhalt